original
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ikar

Ikar, ca. 3 Jahre alt, in PL von der Pflegestelle übernommen, im April 2013

30.11.2014

Ikar schickt liebe Grüße zum 1. Advent :-)

1610842_705562066187776_7337441596081251670_n

10698677_705562069521109_799781950644381722_n

07.01.2014

Unser Ikar ist nach wie vor glücklich in seinem neuen Zuhause, besonders dann, wenn er mit Herrchen auf dem Sofa mal so richtig kuscheln kann.

 1526559_552272001516784_746146264_n

14.04.2013

Ikar darf für immer bei seine Pflegemama bleiben und wurde von der Familie adoptiert.
Viel Glück kleiner Punktemann.

 

23.03.2013

Ikar geht es sehr gut, er hat sich schnell auf der Pflegestelle eingelebt und wir hoffen, dass er von der Pflegefamilie adoptiert wird  Er wird noch kastriert und dann ist er für die Vermittlung fertig.

ea516d955cbbf565med1

6094e7512473b7ec

63f627face66e81dmed1

 

 10.03.2013

Ikar ist seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Polen. Er hat sich schnell eingelebt und kann sich gut benehmen. Sein Urin wurde kontrolliert und er hat nur noch minimale Spuren von Kristallen, er soll aber weiter über die nächsten drei Monate das Spezialfutter von Trovet Urinary Struvite bekommen.http://www.vetshop4you.de/trovet-urinar … 512-1.html
Leider ist die süße Maus immer noch sehr dünn und könnte ein paar Kilos mehr auf den Rippen gut vertragen, auf der Pflegestelle hat er immerhin schon ein Kilo zugenommen.
Ikar ist ein verschmuster, unkomplizierter Rüde, sehr freundlich zu Menschen, mag Kinder sehr und versteht sich gut mit anderen Hunden. Wie er sich Katzen gegenüber verhält, können wir nicht sagen, da wir keine Möglichkeiten haben, es zu testen.
Er war am Anfang sehr anhänglich und verfolgte Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und hat dabei sehr schnell gelernt, wie er die Tür selbst öffnen kann. Nach ein paar Tagen kam er zu Ruhe und fühlte sich immer sicherer in der Wohnung. Ikar hat verstanden, dass er auch mal ohne Pflegefrauchen zu Hause bleiben muss und dass sich nicht lohnt zu weinen, weil Frauchen ja ganz bestimmt wieder kommt.Wie jeder Dalmatiner braucht er die Nähe seines Menschen und am liebsten würde er auf der Couch oder im Bett schlafen.Nächste Woche hat er einen Termin zum Kastrieren und wenn er in der Narkose liegt wird das Auge dann auch gleich genau untersucht.

 9fac7f84b367cd6emed2

acfdc649ac665f47med2

dd79586b3cb4fe43med2

ddf3b15c3a1ad8ccmed2

15.02.2013

Ikar muss leider zum Augenarzt. Dem Raphael ist aufgefallen, dass seine Pupille an einem Auge nicht auf Licht reagiert. Wir vermuten, dass er auf einem Auge blind ist und er wird deswegen in einer Klinik vorgestellt. Ansonsten hat er sich in der Pension gut eingelebt, das extra Futter schmeckt ihm auch und er bedankt sich bei allen lieben Menschen, die ihm das Futter gespendet haben und direkt nach Polen geschickt haben.

 2ea8d1ce7a3c40953

03.02.2013

Der kleine zierliche Ikar musste leider sehr schnell von der Pension an der Grenze nach Warschau in die Klinik transportiert werden. Er hat in der Pension viel erbrochen, wollte nichts essen und hatte Blut im Stuhl. In der Klinik angekommen, wurde sofort Diagnostik gemacht, er hat leicht erhöhte Leukozyten und leider, genauso wie unser Dexter, Kristalle im Urin, ansonsten war alles ohne Besonderheiten.
Ikar hat Antibiotika bekommen und eine vernünftige Wurmkur, die schnell Wirkung gezeigt hat und unser Punktejunge durfte am Samstag die Klinik verlassen. Sein Stuhlgang ist wieder normal, er frisst mit Appetit. Leider benötigt er, genauso wie Dexter, dringend folgendes Spezialfutter, damit sich die Kristalle im Urin auflösen können:
Trovet Urinary Struvite
Wir würden uns über eine Futterspende sehr freuen – bitte direkt nach Polen schicken:
Magda Malczyk
Tel. 0048 605 636 441
ul. Krasinskiego 38 m. 53
01-779 Warszawa
POLEN
Ikar ist eine ganz liebe Punktemaus, fährt gut im Auto mit, zieht nicht mal an der Leine, sehr freundlich zu Menschen und verteilt sehr gerne Küsschen.
Von der Größe ist er eher die kleinere „Version“ und ähnelt optisch unserem Chip/ Latek.
Vom Charakter ist er sanft und hat NULL Aggressionen, man kann ihm ohne Probleme sein Futternapf wegnehmen.

 2b14844079069789med4

638cf54bcb85a581med4

93001ecaec2afd73med4

 

26.01.2013

Ikar hat Glück gehabt und durfte endlich aus dem Tierheim raus und ist in eine Pension in der Nähe von Görlitz gefahren. Der süße Punktemann war total lieb im Auto , natürlich etwas aufgeregt, aber ohne Aggressionen. Wir werden in Kürze etwas mehr zu ihm schreiben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

16.01.2013

Wir haben einen Hilferuf für einen Dalmatiner bekommen, der in einem polnischen Tierheim sitzt und leider nur in einer unbeheizte Hundehütte gehalten wird.
Ikar ict ca 3 Jahre alt . Zur Zeit wissen wir leider nichts über ihn und werden auch keine bessere Fotos bekommen.

5bf3053441101f18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort