original
Cezar a

Cesar/Luke

Der hübsche Punktemann Cesar wurde nach der Trennung eines Paares einfach vom Lebensgefährten der Frau in der Wohnung zurückgelassen. Nun sucht er ein neues Zuhause, da die Frau ihn nicht behalten kann und möchte. Er braucht dringend ein warmes Körbchen.

Für eine bessere Ansicht der Bilder, bitte auf das jeweilige Foto klicken

04.12.2015

Uns haben wieder neue Fotos und ein Update von unseren Saarländern erreicht. :-)

Frauchen schreibt:

„Hallo, hier ist mal wieder Luke und seine Familie! Unser Lukemann ist jetzt zwei Jahre bei uns und vor kurzem haben das eine Woche lang mit einem Wanderurlaub in Österreich gefeiert! Wobei das Wort „wandern“ dann doch etwas kleiner geschrieben wurde 😉 Dieser Hund ist der absolute Gemütlichkeitsfan, unglaublich. Aber wie soll es anders sein, auch im Ausland sind die Leute sofort begeistert von ihm, er bleibt ganz entspannt, selbst wenn er als blinder HUnd mit Herrchen und Frauchen in der Gondel bis auf 3000 Meter fährt. Frauchen hatte da mehr Schiss als der Hund :-)  Ansonsten ist er topfit und kocht uns hier Stück für Stück weich…… kuscheln auf der Couch gehört mittlerweile zur Tagesordnung 😉  Hier noch ein paar schöne Bilder von unserem Model:“

Bei den schönen Urlaubsbildern und dem tollen Hund könnte man fast neidisch werden! 😉 Liebe Grüße von uns ins Saarland und an Luke: Mach weiter so, die Couch ist quasi schon Dir, da geht sicher noch mehr!! 😉

eb9f68eba85ec3af088963b7c55bc04a

2bb5b9d7d65162a085beecc01032e20f

4e396ff568ab720364daa0d8acb3b380

6b39064d560ee2a0aa5d2cffa30faa98

9bab4a3fa91ca7a0328763dfc8b834cc

9bc0be4196bd7ce0f566ab243b2aeb98

54c75964a862d97e906eaf90a971226a

abf2ae9139264b8e2edcae7e9f1e468f

23.09.2015

Unser Luke und seine Familie haben mal wieder süße Fotos und liebe Grüße aus dem Saarland geschickt. Nach wie vor sind alle glücklich miteinander und Luke hat ein wunderschönes Dalmileben bei seinen Menschen! :-)

Frauchen schreibt: “ Guten Morgen :-) ! Hier mal wieder Luke und Familie Hoffeld aus dem Saarland :-) ! Wir hoffen es geht allen gut und schicken euch liebe Grüße und ein paar aktuelle Bilder von unserem Couch-Potatoe Luke 😉 ! Alles ist wie immer bestens bei uns, wir sind jeden Tag froh mit unserem Quietscheschwein-Zerstörer :-) !“

Liebe Grüße vom Team an Luke und seine Familie im Saarland!!!! Macht weiter so, Ihr seid klasse! :-) :-) :-)

1a98462e983ca9704fafceed3199e21f

2b89f91097f6a7993f9be23fb103ff64

6eab8de02c0201c039b329981f0a3a04

6ec872a80914045fc6555c398acaaf55

9d8fe9b2f711326ed8ab20db98a79c9e

39ff0fa2071a1e7b7ad70d021c6d354d

65bfa788f106d74ecaa8d86212758b80

89a31d6107fc1ce08b4387906ae3ce77

549478390cc66b742926294001fd9d97

05.04.2015

Aus dem Saarland haben wir mal wieder neue Fotos von unserem Luke bekommen (früher Cesar) :-)

Wie nicht anders zu erwarten läuft bei Luke und seiner Familie alles auch weiterhin  ganz prima und harmonisch! :-) Frauchen schreibt:

„Guten Morgen und frohe Ostergrüße aus dem Saarland!  wir hoffen es geht euch gut ! Unserem Luke geht es super. Das Schlitzohr ist topfit ;-)! Überall wo man mit dem Tupfenhund auftaucht sind die Leute restlos begeistert, weil er einfach so’n toller Typ ist :-). Verkleiden is nicht so sein Ding, muss er aber ab und an mal durch :-)! Lg von Luke und seiner Familie“

Wir alle vom Team schicken ganz liebe Grüße an Luke, Frauchen und Herrchen ins Saarland und bedanken uns für die tollen Bilder und Updates, die wir immer wieder bekommen!! :-)  :-)  :-)

1e39057254c3f414d8605da7cf5452c9

6663e0bee4e5db2a12026ff858d7d080

bc8153fa60f594c3c43c787fd961dd82

e2d51dd60be37ed87c730e590ea92f0b

 

12.11.2014

Heute haben wir liebe Grüße und neue Fotos aus dem Saarland bekommen. :-) Luke, ehemals Cesar, lebt nun schon seit einem Jahr bei seiner tollen Familie im Saarland. Ihm geht es gut und er kommt immer besser mit dem Verlust seines Augenlichts zurecht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Saarländer so prima mit der Behinderung von Luke klarkommen und dass Luke seine Lebensfreude durch diesen Schicksalsschlag nicht verloren zu haben scheint. :-)

Frauchen schreibt: „Guten Morgen! Schöne Grüße aus dem Saarland von Luke und seiner Familie! Hier ist alles gut, bis auf das Wetter . Am Sonntag haben wir einjähriges Jubiläum gefeiert :-) eigentlich kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Die Nase und die Ohren werden ständig besser. Man kann immer mal wieder Dinge feststellen die er vielleicht vor einiger Zeit nicht konnte bzw. gemacht hat. Er ist in allem viel, viel sicherer geworden und spurtet jetzt auch mal wieder alleine durch die Gegend und freut sich wenn er einen orten konnte, ohne dass man gerufen hat…aber natürlich geniesst er es am allermeisten mit Herrchen und Frauchen auf der Couch zu lümmeln :-)! Ganz nebenbei: Herrchen und Frauchen aber auch :-)!! Grüße an das Team!“

Ganz liebe Grüße von unserem ganzen Team an diese tolle Familie im Saarland, die Lukes Behinderung so selbstverständlich hinnimmt und ihn so prima unterstützt, statt mit dem Schicksal zu hadern. Ihr seid toll! :-) :-) :-) Ach so…..Grüße an Luke persönlich natürlich auch!!!!! 😉

eabc3ece0e3953f755066a6df8e345bd

a047f5a21db471275104a13476f6b618

31759e3cacdbad6d321a10fb120a00b3

935d2e24b47f517c706484c8f7d8b099

056cedb77c7d972200de958fa767e702

Der hübsche Punktemann Cesar wurde nach der Trennung eines Paares einfach vom Lebensgefährten der Frau in der Wohnung zurückgelassen. Nun sucht er ein neues Zuhause, da die Frau ihn nicht behalten kann und möchte. Er braucht dringend ein warmes Körbchen.

Für eine bessere Ansicht der Bilder, bitte auf das jeweilige Foto klicken

13.09.2014

Von Luke (ehemals Cesar) haben wir wieder einmal schöne Fotos und ein Update bekommen :-) Leider ist er inzwischen völlig erblindet. Auch die Operationen konnten sein Augenlicht nicht mehr retten. Frauchen und Herrchen haben alles versucht, leider sollte es nicht sein. Manchmal ist das Leben ungerecht. :-(
Frauchen schreibt: “ Hallo!  Liebe Grüße von Luke und Anhang! Wir haben uns im Urlaub mal richtig ausgeruht und alles nach Lukes (und Frauchens) Geschmack gemacht… Hauptsächlich schlafen und essen! Luke geht es super! Wir haben das Futter umgestellt, weil er nach den Op’s kein TroFu mehr vertragen hat und dürfen uns nun barfer schimpfen! Er blüht in letzter Zeit richtig auf. Seinen 5. „Karl“,  einen Quietschi, hat er mittlerweile in Bearbeitung, denn die bringt er mit Vorliebe um die Ecke! 😉 Pädagogisch nicht sehr wertvoll, aber es macht ihm riesig Spaß und wir sind froh, dass wir überhaupt etwas gefunden haben, womit er als blinder Hund spielt. Er lässt sich aber auch jederzeit stören. Ab und an wird der gute Karl dann auch mal mit nach oben zum schlafen ins Körbchen genommen! Wenn er den nicht gerade  umherschmeisst ist er immernoch die Ruhe selbst. Kinder können alles mit ihm anstellen…so manches Mal hat der Hund da viel,viel mehr Geduld als Herrchen und Frauchen jemals aufbringen würden ! Bei Hundekollegen verhält er sich komplett normal, aber er lässt jeden ganz genau wissen wann es auch mal gut ist! Man kann wirklich nur Gutes berichten. Dass er eben nicht mehr sehen wird kann man nicht ändern. Die Orientierung funktioniert immer ein Stückchen besser, wir sind gespannt wo wir da irgendwann mal rauskommen! :-) Soweit an kleines Update aus dem Saarland! Liebe Grüße an das gesamte Team! Luke und seine Familie“
Unser ganzes Team schickt liebe Grüsse ins Saarland zu Luke, seinem Frauchen und seinem Herrchen! Jeder einzelne von uns zieht den Hut vor Lukes Familie. Einen Hund zu adoptieren ist eine Sache, ihn dann aber zu behalten und mit ihm mit allen Konsequenzen durch dick und dünn  zu gehen, wenn er kurze Zeit nach der Adoption beginnt blind zu werden, das ist eine ganz andere Sache! Von uns hierfür unsere grösste Hochachtung und mehr als nur ein einfaches Dankeschön! Ihr Saarländer seid einfach prima!!!!! <3 <3 <3
IMG-20140912-WA0000
IMG-20140912-WA0001
IMG-20140912-WA0002
IMG-20140912-WA0003
IMG-20140912-WA0004
IMG-20140912-WA0005
IMG-20140912-WA0006
IMG-20140912-WA0007
IMG-20140912-WA0008
IMG-20140912-WA0009

 

18.06.2014

Luke konnte leider nicht an unserer Wanderung teilnehmen, da das Wochenende schon verplant war. Zum Trost hat uns Frauchen aber neue schöne Bilder von Luke geschickt :-) :

IMG-20140618-WA0004

IMG-20140618-WA0005

IMG-20140618-WA0006

IMG-20140618-WA0007

03.06.2014

Lukes Frauchen schreibt:  „Hier seht Ihr Luke bei seiner Königsdisziplin: Couchen! :-)  Ursprünglich wollten wir ja Couch und Bett für uns haben, aber die Couch war auf Dauer einfach nicht zu halten, so schmusig, wie Luke ist“

Hahaha…….das haben wir uns gleich gedacht, mal sehen, wie lange das Bett zu halten ist! Noch werden Wetten angenommen!  😉

IMG-20140602-WA0002

30.04.2014

Von unserem Luke, früher Cesar, haben uns liebe Grüße zum 1. Mai aus dem Saarland erreicht.

Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten von Luke, seine Sehkraft hat leider sehr nachgelassen, aber Frauchen, Herrchen und Luke meistern alle Probleme mit ganz viel Optimismus und schauen immer positiv nach vorne:

„Hallo liebes Dalmatinerschutz Team !
Wir berichten euch mal wieder von Luke / Cesar aus dem Saarland :-)
Wir haben ihn, da die Augen letztendlich beide trüb wurden , operieren lassen. Leider war der Grund für die Blindheit nicht der graue Star , sondern wohl SARD, so dass seine Netzhaut nicht mehr funktioniert :-(   Das kann vererbt sein, muss aber nicht. Bei ihm ist es aber wohl so , denn andere Krankheiten z.b. Stoffwechselerkrankungen wurden ausgeschlossen. Tja, man muss es nehmen wies kommt . Hauptsache er ist fit. Klar läuft er nun vorsichtiger durch die Welt , benutzt die Nase statt Augen , aber wirklich fast problemlos und auch Gassi geht er immernoch frei.
Nun gewöhnt er sich so langsam daran , auch die neuen Kommandos „Treppe“, „Stop“ & „Vorsicht“ funktionieren schon ganz gut :-)

Sein Gemüt hat er sich dennoch bewahrt, immernoch total relaxt und brav, in jeder Situation, immer freundlich, manchmal ist man selbst total erstaunt und fragt sich, wie er das überhaupt macht -!

Wir wundern uns, wie man so einen tollen Kerl hergeben kann , für uns wäre es nicht denkbar.

LG von Luke und seiner Familie aus dem Saarland “

Hier noch ein paar aktuelle Bilder :

IMG-20140430-WA0007

IMG-20140430-WA0006

IMG-20140430-WA0005

IMG-20140430-WA0004

IMG-20140430-WA0003

IMG-20140430-WA0002

IMG-20140430-WA0008

Wir schicken ganz liebe Grüße zu diesem tollen Trio ins Saarland.

Einen schönen 1. Mai wünschen wir Euch!!!!! :-)

 

09.03.2014

Luke, früher Cesar, schickt uns Bilder und liebe Grüße aus dem Saarland.
Wie man sieht, findet er es prima, ein Saarländer zu sein.

IMG-20140308-WA0024

IMG-20140308-WA0025

IMG-20140308-WA0026

IMG-20140308-WA0027

IMG-20140308-WA0028

21.01.2014

Das Frauchen von unserem Luke (Cesar) hat sich heute wieder mit schönen Bildern und guten Neuigkeiten aus dem Saarland gemeldet. :-)

„Guten Morgen ! Euer Luke – Cesar schickt euch ganz liebe Grüße aus dem Saarland! Letzte Woche hat er sich beim durchs Gebüsch stöbern die Pfote verletzt, da muss wohl Glas gelegen haben  Es heilt aber gut und bald ist er auch den nervigen Verband wieder los, der ist nämlich das eigentliche Problem! 😉

Sonst auch immer noch alles prima ! An der Leine geht er vorbildlich, frei läuft er auch super, schaut sich ständig um und prüft ob Herrchen und Frauchen  noch in der Nähe sind :-)  auf Rückruf reagiert er bis auf wenige Ausnahmen sofort, denn er hat ja gelernt dann gibt‘s Leckerli oder Streicheleinheiten :-) Im Haus ist er nach wie vor ruhig und ohne Probleme zu halten. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er immer höflich und freundlich, außer, der andere hat keinen Anstand oder ist zu dominant, da versteht er dann keinen Spaß mehr 😉 ! Man kann sagen; wir haben ein richtiges Schmuckstück erwischt!!

Ah noch was vergessen :-)   Silvester war überhaupt kein Problem, daher auch die schicke Verkleidung! 😉    Viele Grüße aus dem Saarland!!“

Bessere Nachrichten hätten wir nicht bekommen können :-)   Wir drücken Luke die Daumen, dass der Verband bald Geschichte ist und er wieder auf vier heilen Pfoten das Saarland unsicher machen kann!!!! Ganz liebe Grüße von uns allen zurück ins Saarland!! :-)

 IMG-20140121-WA0000

IMG-20140121-WA0001

IMG-20140121-WA0002

IMG-20140121-WA0003

IMG-20140121-WA0004

20.12.2013

Von Luke, ehemals Cesar, haben wir Weihnachtsgrüße aus dem Saarland bekommen.


„ Hallo, Euer Luke schickt Euch liebe Weihnachtsgrüße aus dem Saarland! Die Fotos zeigen ihn beim Spielen mit seinen Freundinnen. Er ist, auch wenn es da mal wilde
r zugeht, immer noch entspannt, da lässt er die Damen auch mal alleine raufen und geht seinen Weg.
Mit dem einen oder anderen unkastrierten Rüden hat er jedoch auch schon mal diskutiert, da macht er seinen Standpunkt ganz eindeutig klar. Auch versucht er jetzt schon mal, sein Köpfchen durchzusetzen, man merkt, dass er jetzt endgültig angekommen ist. 😉
Aber immer noch alles recht unkompliziert. Fazit: Top Bubi!! Schöne Feiertage!!! „


Beas Kommentar dazu war: „Richtig so, er ist ja ein Pole und die Polen diskutieren gern“ :-) :-) :-)

IMG-20131224-WA0004

IMG-20131224-WA0005

IMG-20131224-WA0006

IMG-20131224-WA0007

IMG-20131224-WA0008

IMG-20131224-WA0010

08.12.2013

Heute haben wir aus dem Saarland einen lieben Gruß von Cesars Familie erhalten. Unser Cesar, er heißt jetzt Luke,  ist jetzt schon einen Monat bei seiner Familie und wir waren schon gespannt auf Neuigkeiten. So schöne Nachrichten würden wir gerne von jedem vermittelten Hund bekommen, besser könnte es nicht sein :-)

„Hallo !  Liebe Grüße aus dem Saarland von Familie Hoffeld mit Luke (Cesar)! Es ist immer noch alles super. Er ist jetzt schon vier Wochen bei uns und wir haben eine Menge zusammen gelernt. Sein neuer Name, sitz, platz, bleib, alles keine große Sache… Hat man ein paar Leckerlis in der Tasche ist man sein bester Freund und er macht alles dafür! Beim Spaziergang an verkehrsreicher Straße war er anfangs sehr unsicher, das kannte er vielleicht nicht so, es wird aber immer besser und man merkt jeden Tag dass er ein Stück mehr “ ankommt“! Wer ihn trifft ist sofort verzaubert  weil er einfach auf alles und jeden freundlich zugeht, dabei aber auch nicht zu aufgeregt und stürmisch ist. Er ist halt einfach ein Schatz! “

Liebe Grüße zurück ins Saarland, macht weiter so, wir freuen uns immer über so schöne Nachrichten von unseren vermittelten Hunden!!!!! :-)

IMG-20131208-WA0000

IMG-20131208-WA0002

IMG-20131208-WA0003

IMG-20131208-WA0001

IMG-20131208-WA0004

IMG-20131208-WA0005

10.11.2013

Cesar schickt uns erste Bilder aus dem Saarland und sein Frauchen hat nur Gutes über den hübschen Punktemann zu berichten:

„ Ihr habt nicht zu viel versprochen, Cesar ist ein absolutes Prachtexemplar! Nachdem wir angekommen sind, haben wir einen langen Spaziergang gemacht, dann hat er noch etwas zu essen bekommen, sich am Teppich geschubbert und ein anständiges Nickerchen gemacht. Wenn er mal wach wurde, hat er sich seine Streicheleinheiten abgeholt, ging aber genauso in sein Körbchen wenn man ihn geschickt hat…einfach super!!!“

Wir wünschen Cesar und seiner Familie weiterhin alles Gute und drücken die Daumen, dass er sich ganz schnell in Merzig einleben wird!!

 IMG-20131110-WA0000

IMG-20131110-WA0001

IMG-20131110-WA0002

 

09.11.2013

Cesar hat heute den zweiten Teil seiner langen Reise nach Merzig im Saarland absolviert. Dank den vielen Fahrern unserer Fahrkette konnte er bequem reisen.

Er ist in jeder Situation tiefenentspannt gewesen, neue Autos, neue Menschen, neue Stimmen, nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen, er ist von Kofferraum zu Kofferraum umgestiegen und hat sich sofort wieder brav abgelegt und geduldig abgewartet, wo ihn seine Reise hinführt. Cesar ist extrem freundlich zu jedem Menschen und auch mit fremden Hunden hat er keinerlei Probleme. Er ist permanent am Wedeln, wenn sich Menschen mit ihm beschäftigen, einfach immer gut drauf.

Cesars Herrchen und Frauchen haben ihn in Waldalgesheim bei Ulla abgeholt, nachdem er dort mit Ulla  noch einen schönen Spaziergang gemacht hatte und die Chemie hat auf Anhieb gestimmt. Er hat sich stolz von Herrchen sein neues Halsband anziehen lassen und sich dann, als wäre es die selbstverständlichste Sache auf der Welt, im Kofferraum des extra für ihn angeschafften Kombis häuslich eingerichtet.

Inzwischen ist Cesar in Merzig angekommen und sicherlich ist er hundemüde nach der langen Autofahrt. Cesars neue Familie hat uns schöne Fotos versprochen und wir freuen uns schon auf die ersten Bilder von unserem Saarländer Cesar!!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Fahrer und ganz besonderen Dank an Simone in Dresden, bei der Cesar einen Zwischenstopp zum Übernachten machen durfte.

Übernachtungsstopp bei Simone in Dresden

1441246_624819337556126_1101171634_n

995545_624820490889344_1343125603_n

1459952_624820780889315_1376456525_n

1463374_624820267556033_950299624_n

Zwischenstopp in Erfurt bei Familie Thomalla

CIMG3553

Da sind auch Dalmis drin, ich weiss es ganz genau!!!!!!!!

CIMG3555

Zwischenstopp in Bad Hersfeld

CIMG3557

Zwischenstopp in Butzbach

 20131109_140006

20131109_140009

20131109_140016

Zwischenstopp in Waldalgesheim

20131109_154441

Cesar mit Herrchen und Frauchen

20131109_154552

 20131109_154329

20131109_154326

08.11.2013

Julka und Cesar haben ihre Reise nach Dresden zu unserer Simone gut überstanden und die kleine einäugige Julka durfte sogar schon weiterreisen.

Daria, die Mama von unserem Alladyn/Norbert, hat Julka bei Simone abgeholt und sie zu ihrer Mutter nach Berlin gefahren. Dort ist Julka momentan dabei, das „Hundeparadies“ zu erkunden, sie ist lieb und aufgeschlossen und wir hoffen, dass sie sich schnell einleben wird. Wir sind gespannt auf die ersten Fotos von der kleinen Julka in ihrem neuen Zuhause. Was Alladyn/Norbert wohl sagen wird, wenn er die hübsche Julka das erste Mal trifft????? 😉

Cesar darf noch bei Simone übernachten und wird morgen früh um 9.00 auf seine Reise nach Merzig im Saarland gehen. Dank unseren treuen Fahrkettenfahrern kann er flott durchfahren und wird  ungefähr um 17.30 in Merzig ankommen.

Simone ist ganz begeistert von dem charmanten Punktemann: „Cesar ist toll. Wenn seine neuen Menschen ein bisschen Ahnung von Hunden haben, bekommen sie den perfekten Hund. Er hört super auf seinen Namen. Von den Katzen lässt er sich sofort abrufen. Er war sofort verträglich mit den Rüden hier und er ist nur lieb und will kuscheln. Traum Hund…!!!!  Wünsch ihm morgen eine gute Fahrt. Und viel Glück in seinem neuen Zuhause.“

1375239_507035886040396_1717351238_n

26.10.2013

Cesar hatte heute in der Hundepension Besuch von den Mädels. Er hat die Kastration super überstanden und darf schon ohne Halskrause laufen.  Er ist wie immer gut drauf und wartet sehnlichst auf den 09.11. Dann darf er endlich nach Deutschland reisen und sein Endkörbchen im Saarland beziehen.

543828_518979538179364_183018923_n

1375062_518979198179398_1946775005_n

1376406_518979124846072_819764652_n

1380797_518979398179378_640473372_n

1381169_518979048179413_1601924050_n

1381425_518979001512751_77267659_n

1383083_518979334846051_969061951_n

1392664_518979268179391_1984888442_n

1392926_518978971512754_62444943_n

23.10.2013

Für unsere Fahrkette für Cesar am 09.11.2013 fehlt noch die Strecke Görlitz – Dresden  http://goo.gl/maps/h6NhG  und Dresden – Schmölln   http://goo.gl/maps/imGPw

Dringend Fahrer für diese Teilstrecken gesucht, damit Cesar nach Hause fahren kann!!!!!

21.10.2013

Unser Cesar darf am 09.11.2013 nach Hause fahren, nach Merzig im Saarland.
Für die Strecke Bad Hersfeld – Butzbach suchen wir noch ganz dringend einen Fahrer, der Cesar auf seinem Weg in ein neues Leben unterstützen möchte.

1375239_507035886040396_1717351238_n

05.10.2013

Cesar hatte heute  Besuch  von unserer Magda.

Er ist ein richtiger Goldschatz, freundlich und immer gut gelaunt und verspielt. Cesar ist immer in Bewegung und man kann ihn schlecht fotografieren, weil er immer unterwegs ist. Trotzdem ist er ein sehr netter, gelassener Hund, freundlich zu Mensch und Tier. Er hat sich in der Pension mit einer Dobermann Hündin angefreundet und spielt die ganze Zeit mit ihr.

Cesar sucht eine PS oder ein Endzuhause.

b8f4a2ccc6f4a027med

dfc9c48aeb04830cmed

a417f722f5e2ea9emed

9916463094e1bddbmed

1383528_507036106040374_307977210_n

1382402_507036006040384_2070975240_n

1381652_507035889373729_188563107_n

603935_507035879373730_658719480_n

528240_507036206040364_1463394804_n

436ae4abc5ad0f87med

189d480e43eea12emed

46b5c6ae2f3436e2med

29.09.2013

Cesar ist am Mittwoch in der Hundepension in Warschau angekommen. Er kam spät abends an, total dreckig und zerzaust, da er in seinem Zuhause nur noch im Garten leben durfte. Er wurde gebadet und aus dem hässlichen, dreckigen Entlein wurde ein wunderschöner Schwan. Cesar ist ein wunderschöner Dalmatinerrüde, aber nicht nur das, bei Cesar stimmen auch die inneren Werte. Er ist ein echtes Goldstück im Punktepelz!

Man kann über Cesar nur positive Dinge sagen, er ist sehr froh in der Pension angekommen zu sein und liebt schon jetzt seine Box mit der warmen Kuscheldecke, da diese ihm mehr Schutz bietet, als der Garten in seinem Zuhause. Er ist freundlich zu Mensch und Tier, hat sich auf Anhieb mit allen Hunden in der Hundepension vertragen und saugt die Streicheleinheiten der Menschen auf, wie ein trockener Schwamm das Wasser. Wenn Menschen am Zaun entlang laufen, dann bellt er freudig, um sie zu begrüßen. Er ist stubenrein, verlässt seine Box um sein Geschäft zu machen und kehrt dann schnell zurück, fast so als hätte er Angst, sein schöner neuer warmer Platz wäre verschwunden, wenn er zurückkommt. Er spielt sehr gerne mit Menschen und anderen Hunden, kann aber auch stundenlang brav in seiner Box liegen und einfach nur das Leben um sich herum beobachten.

20c1f5467a0a9053med

528240_507036206040364_1463394804_n

603935_507035879373730_658719480_n

1375239_507035886040396_1717351238_n

c0418cd08d7ceb9amed

fc624ccf7ca36848med

06.09.2013

Nach einer Trennung sucht  der hübsche Rüde Cesar dringend ein neues Zuhause, ansonsten wird er ins Tierheim abgegeben.

Cesar ist ca. 5-6 Jahre alt und wurde uns von Privat als Notfall gemeldet. Der hübsche Punktemann wurde uns als freundlich, ruhig und verspielt beschrieben. Er ist mit Kindern groß geworden und lebte bis jetzt mit einem Hund, einer Katze und Meerschweinchen zu Hause. Leider haben wir nur diese Fotos bekommen.

Cesar gehörte dem Lebensgefährten, der ihn nach der Trennung einfach zurückgelassen hat und die Frau hat  keine Zeit und Lust, sich noch um ihn zu kümmern. Cesar lebt in einer Gegend, in der es jetzt schon leichten Nachfrost gibt. Wir hatten nach dem Gespräch mit der Frau den Eindruck, dass Cesar bereits aus dem Haus in den Garten verbannt wurde.

Es ist ganz dringend, dass der hübsche, verträgliche Punktemann ein neues Zuhause findet.

DSC05983

DSC05981

DSC05982

DSC05983

DSC05984

 

Hinterlasse eine Antwort