original
DSC00761

Cinta

Schon seit 2014 sitzt die 1999 geborene Dalmatinerhündin Cinta im Tierheim des Tierschutzvereins Oberhavel e.V. Sie wurde vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und wartet jetzt sehnsuchtsvoll auf ein Körbchen für ihren Lebensabend. Wer ist so lieb und nimmt Cinta bei sich auf, damit sie nicht im Tierheim sterben muss?

Name: Cinta

Rasse: Dalmatiner

Alter: geb. 1999

Herkunft: Aus schlechter Haltung beschlagnahmt

Momentaner Aufenthaltsort: Fürstenberg/ Havel

Update

Leider ist Cinta im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen, ohne noch einmal ein liebevolles Zuhause zu finden.

Run free arme Cinta :-(

 25.05.2017

Das Tierheim Oberhavel schreibt:

„Noch einmal „Auf Wiedersehen“ sagen…
so langsam geht Cinta mit kleinen Schritten der Regenbogenbrücke entgegen..leider macht der 18jährigen Dalmatinerhündin doch langsam das Alter zu schaffen. Auch ihr Krebs tut einiges dazu. Aber so lange sie noch kräftig ihre Hundenachbarn verbellt und diese ärgert, ist noch genügend Lebensenergie und -wille da. Ihr Pate, der Bundestagsabgeordnete Herr Petzold, hat sie zu unserem Frühlingsfest besucht. Ob sie zu unserem Sommerfest am 03.09.2017 noch unter uns weilt, ist leider ungewiss. An dieser Stelle ein Dankeschön an Herrn Petzold, der uns mit seiner Patenschaft und monatlichen Zahlungen bezüglich der medizinischen Kosten für Cinta sehr unterstützt und sich darüber hinaus aber auch sehr für unser Tierheim und unsere Probleme interessiert und sich auch wirklich darum kümmert. Er bemüht sich, entsprechende tatsächliche Abhilfe zu schaffen, ohne dass es dabei nur bei Worten bleibt. DANKE dafür Herr Petzold!“

18620024_1332052870223322_8259808330016084323_n

22.01.2017

Über den Verteiler hat uns ein Hilferuf des Tierheims in Fürstenberg/Havel erreicht.

Dort sitzt schon seit fast drei Jahren die 1999 geborene Dalmatinerhündin Cinta und wartet auf ein Plätzchen für ihren Lebensabend.

Das Tierheim schreibt:

„Cinta, Dalmatiner, geb. 1999!

Cinta ist seit 2014 bei uns im Tierheim. Cinta wurde vom Vet-Amt „beschlagnahmt“, da ihr Halter sie nicht artgerecht gehalten und erheblich vernachlässigt hatte. Mittlerweile ist Cinta aufgrund ihres Alters ein kleines Wunder. Vielleicht hat sie durch ihren prominenten Paten, Herrn Petzold, MdB die LINKE, noch einen weiteren Lebensschub bekommen. Cinta ist trotz ihres Alters noch lebhaft und freut sich über jede Gassirunde. Natürlich steht sie auch auf Leckerlis, die man ihr bei ihrem Blick auch einfach nicht versagen kann. Schön wäre schon, wenn Cinta vielleicht doch noch ein schönes liebevolles Zuhause bekommen würde. Wir drücken ganz doll die Daumen!“

Wir würden uns sehr wünschen, dass die alte Dame Cinta ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss!! Gibt es denn niemanden, der Cinta noch ein Körbchen für ihre letzten Tage anbieten könnte? Hier sind wirkliche Tierfreunde gefragt!!!

Kontakt:

Tierschutzverein Oberhavel e.V.
Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: 033080 40808
Fax: 033080 40441
E-Mail: info@tierschutzverein-ohv.de

DSC00761

DSC00764

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.