original
1533621_356375667837540_608945959_n

Doda

Die hübsche, ca. fünfjährige Doda muss in Polen ihre Familie verlassen, da sich deren Lebensumstände durch einen Krankheitsfall dramatisch verändert haben. Doda ist freundlich und verträglich mit Hunden, sie ist das Leben im Haus mit Kindern und einem Zweithund gewohnt.

Für eine bessere Ansicht der Bilder bitte auf das jeweilige Foto klicken

18.12.2016

Doda ist sehr traurig. :-(

Leider ist ihr bester Freund, ihr Dalmimitbewohner Anton, mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

Dodas Familie schreibt: „Doda und wir sind sehr traurig, weil wir am 3. Advent Anton über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Mit seinen 14 Jahren haben wir uns zwar versucht darauf vorzubereiten, aber jetzt tut es doch so weh und wir vermissen ihn soooo unendlich doll!!!!! Doda trauert auch ganz leise vor sich hin, aber sie möchte noch einmal danke sagen dafür, dass Anton sie damals so toll in seinem Heim aufgenommen und seine Hundemenschen mit ihr geteilt hat. Er hat ihr die Eingewöhnung wirklich sehr erleichtert und wir sind so froh dass wir nun noch unsere Doda haben. Liebe Grüße!“

image2

Dodas bester Freund Anton, der nun im Regenbogenland auf sie wartet

image1

 

18.08.2014

Doda sucht! :-)
„Irgendwo muss doch der Ball sein! Ich bin mir sicher, er lag hier irgendwo. Das gibt’s doch wohl nicht!“   😉 😉  😉

IMG-20140812-WA0000

IMG-20140812-WA0001

IMG-20140812-WA0002

 

11.08.2014

Unsere Doda schickt uns liebe Grüße aus dem Sommerurlaub!

Frauchen schreibt: „Liebe Grüße von Doda und Anton aus Dänemark. Doda hat das Meer gesehen und ich nur noch ihre Fußabdrücke im Sand Sie ist völlig ausgeflippt und wollte am Liebsten jeden vor Begeisterung anspringen und mit ins Wasser nehmen“
Wir freuen uns, dass Doda so viel Spaß hat und schicken liebe Grüße zu Doda, Anton und ihrer Familie

IMG-20140810-WA0027

IMG-20140810-WA0026

IMG-20140810-WA0034

 

18.04.2014

Doda und Kumpel Anton sind hundemüde von der Osterhasenjagd. 😉

Sie schicken uns liebe Ostergrüße aus Bremen :-)

IMG-20140418-WA0001

 

06.02.2014

Doda geniesst ihr neues Leben mit ihrem Hundekumpel Anton! :-) Nach und nach wird alles erkundet und Doda ist glücklich, dass immer etwas mit ihr unternommen wird. Wasser findet sie auch ganz prima und von Anton kann man ja noch sooooooooo viel lernen. 😉
Schön, die kleine Maus so zufrieden zu sehen, Happy End für Doda!! :-)

IMG-20140206-WA0004

IMG-20140206-WA0005

IMG-20140206-WA0006

IMG-20140206-WA0007

 

03.02.2014

Liebe Grüße von Doda und Anton aus Bremen!:-)
IMG-20140202-WA0000

01.02.2014

Wir haben heute schöne Neuigkeiten von Doda erfahren. Ihre Pflegefamilie kann sich nicht mehr vorstellen, die süße Punktedame wieder abzugeben und auch Anton, ihr Dalmikumpel, hat sich inzwischen mit der Konkurrenz im eigenen Haus abgefunden. 😉  Doda hat ihr Zuhause gefunden und Frauchen schreibt:

„Ja alles prima  ! Wir sind alle sooo  verliebt . Sie ist wirklich ein Goldstück – wir geben sie nicht mehr her !!!! Sie hat sich super eingelebt und an unseren Rhythmus  gewöhnt , sie genießt die Spaziergänge in vollen Zügen. Anton hat sich auch damit abgefunden , dass sie bleibt 😉 Nur beim Spielen reagiert er manchmal etwas eifersüchtig, alles andere, auch Füttern ,klappt gut . Jetzt fressen beide nach einem langen Ausflug einen Knochen

Wir wünschen Doda und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft  und hoffen, dass Dodas ehemaliges Herrchen nicht mehr ganz so traurig ist, wenn er sieht, wie gut es Doda bei ihrer Familie gefällt!!!!  :-)  :-)  :-)

IMG-20140130-WA0000

IMG-20140130-WA0001

IMG-20140130-WA0002

25.01.2014

Unsere Doda hatte heute ein kleines „Treppenproblem“ 😉
Treppe hoch, kein Problem, ruck zuck erledigt. Oben angekommen musste die süße Doda leider feststellen, dass so eine Treppe von oben gesehen, ganz schön steil aussieht. Also war guter Rat teuer! Was tun? Zittern, jammern, jaulen, das volle Programm 😉 Als nichts half, hat Doda schließlich aufgegeben und sich für ein Schläfchen auf dem Treppenabsatz abgelegt. Schließlich kam ihr Dalmikumpel Anton des Weges und hat Doda mal vorgemacht, wie man so eine Treppe abwärts ganz locker bewältigen kann. Gezeigt – getan, dank Anton läuft Doda jetzt die Treppe auf und ab, als hätte sie nie in ihrem Leben etwas anderes getan. Danke Anton! :-)

IMG-20140125-WA0013

IMG-20140125-WA0014

 

IMG-20140125-WA0015

 

21.01.2014

Von Doda aus Bremen gibt es nur positive Neuigkeiten. Hier ein kurzer Bericht ihrer Pflegemama:

„Heute schon erster Ausflug ohne Leine . Doda schaut immer wo wir sind , ist trotzdem mutig und neugierig und läuft vorraus hört aber prima wenn man sie ruft . Sie ist ein ganz wundervolles Mädchen und Anton scheint durch sie wieder viel aufgeweckter – wie im den Jungbrunnen gefallen :-)“

Wir freuen uns sehr, dass Doda so schön angekommen ist im hohen Norden und wünschen weiterhin alles Gute!!!!

IMG-20140120-WA0002

IMG-20140121-WA0005

19.01.2014

Gestern durfte unsere Doda mit einem ganz privaten Fahrdienst von Polen auf ihre Pflegestelle mit Option Übernahme nach Bremen fahren. Bea ist zu Gosia nach Jelenia Gora gefahren und hat Doda persönlich abgeholt. In Hannover hat dann das neue Pflegefrauchen Doda von Bea übernommen und sie durfte mit nach Hause nach Bremen zu einem schicken Punktemann fahren. Doda wußte diesen Service zu schätzen und hat sich mustergültig im Auto benommen.
Sie ist eine ganz liebe Hündin, geht fein an der Leine und man merkt an ihrem ganzen Verhalten, dass sie aus einem sehr liebevollen Zuhause kommt. Dodas Herrchen hat geweint, als die Maus von Gosia abgeholt wurde, er hatte sogar für seine Doda noch Reiseproviant gekocht, leckeren Reis mit Hühnchen. Leider ist er wirklich nicht in der Lage die Maus weiter zu behalten und hat sich daher ganz schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.
Doda hat inzwischen die erste Nacht im neuen Zuhause gut überstanden, sich mit ihrem Dalmi Kumpel Anton angefreundet und schon schöne Spaziergänge gemacht. Pflegefrauchen schreibt: „Wir haben gerade unsere zweite Runde hinter uns. Doda ist eine ganz ganz liebe Maus. Sie geht ganz toll mit, ist gar nicht ängstlich, sondern sehr aufgeweckt und interessiert.Sie ist auch noch sehr verspielt und sehr verschmust, was Anton etwas eifersüchtig macht – aber ich kriege das schon hin mit den beiden. Ansonsten frisst sie prima und fühlt sich wirklich wohl, nur wenn weiter weg Leute gehen, scheint sie manchmal zu hoffen, dass es ihr Herrchen sein könnte, sie läßt sich aber schnell ablenken.. Es sieht so aus, als ob sie sich wirklich schnell einlebt. Es ist so, als wäre sie schon immer hier.“

IMG-20140119-WA0003

IMG-20140119-WA0004

Doda mit Gosia vor der Abreise nach Bremen

IMG-20140119-WA0005

Doda ist müde von der langen Autofahrt

IMG-20140120-WA0000

Bei Pflegeherrchen auf dem Schoss schläft man gut! :-)

IMG-20140120-WA0001

Der erste Ausflug mit Pflegefrauchen und Kumpel Anton

IMG-20140120-WA0002

 

13.01.2014

Die hübsche ca. fünfjährige Doda muss ihr Zuhause in Polen verlassen, da sich die Lebensumstände ihrer Familie durch Krankheit dramatisch verändert haben.

Doda ist freundlich und aufgeschlossen, kommt mit anderen Hunden zurecht und ist das Leben in einem Haushalt mit Kindern und einem Rüden als Zweithund gewohnt. Sie ist noch sehr verspielt und lebhaft.

Die Familie ist sehr traurig, dass sie sich von Doda trennen muss, aber es führt kein Weg daran vorbei, da ihre Hauptbezugsperson schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um die Hündin kümmern kann.

Doda wird am nächsten Sonntag auf eine Pflegestelle in Bremen kommen und wir werden weiter über die süße Punktedame berichten.

1533365_356375271170913_1190568482_n

1533621_356375667837540_608945959_n

1552969_356375671170873_1539395562_n

Hinterlasse eine Antwort