original
cache_2457268956

Henk

Der kastrierte Dalmatinerrüde Henk wartet im Tierheim des Tierschutzvereins Brandenburg an der Havel  auf ein neues Zuhause. Er sucht hundeerfahrene Menschen, denn er nutzt Schwächen und Unsicherheiten von Zweibeinern sofort aus. Henk wird aus diesem Grund nicht zu Kindern vermittelt.

Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geboren 2005
Ort: Im Tierheim in Brandenburg/Havel
Andere Hunde: Henk ist sehr gut verträglich mit Hündinnen                                                                                                                                                                                                           Katzen: Nicht bekannt
Autofahren: Nicht bekannt
An der Leine gehen: Nicht bekannt
Benehmen im Haus: Henk weiß sich gut zu benehmen.
Besonderheiten: Henk wird nicht zu Kindern vermittelt!

Für eine bessere Ansicht der Bilder, bitte auf das jeweile Foto klicken

02.02.2017

Henk wartet immer noch auf ein Zuhause.

Tier Tierschutzverein schreibt:

UNSER NOTFELLCHEN

Henk liebt es, sich so komfortabel wie möglich zu betten, er mag es eben gemütlich, kuschelig und warm.Auf der anderen Seite zeigt er sich rassetypisch als „Läufer“ durch und durch, am besten immer in Gesellschaft eines Menschenkumpels.Der offene Rüde verfügt  aber auch über ein untrügliches Gespür dafür, wenn sich ihm ein unsicherer Mensch nähert. Das Problem: Henk nutzt Schwächen und Unsicherheiten von Zweibeinern aus und neigt in solchen Situationen zum schnappen – was auch der Grund ist, warum ihn seine Vorbesitzer bei uns abgegeben haben.Hundeverstand ist hier gefragt.Eine Vermittlung zu Kindern müssen wir aufgrund dieses Wesenszuges für Henk schlichtweg ablehnen. Vielmehr suchen wir für den 2005 geborenen Rüden erfahrenste Menschen, die Henk immer und überall unter Kontrolle haben, klare Führung bieten und ihm die entsprechende körperliche und geistige Auslastung bieten können, die er braucht.Unter der nötigen Kontrolle und genügend Durchsetzungsvermögen hat man mit Henk einen tollen Kumpel, sowie treuen und  sportlichen Begleiter.Henk ist stubenrein, geimpft,  gechipt und bereits kastriert.  Bei uns versteht sich Henk mit Hündinnen sehr gut.

03.02.2016

Henk wartet immer noch auf ein Zuhause!!!

19.10.2015

Dalmatinerrüde Henk (ca. 65 cm Schulterhöhe) ist das, was man als durchaus „speziell“ bezeichnen kann.

Der freundliche und offene Rüde verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn sich ihm ein unsicherer Mensch nähert. Das Problem: Henk nutzt Schwächen und Unsicherheiten von Zweibeinern aus und neigt in solchen Situationen zum schnappen – was auch der Grund ist, warum ihn seine Vorbesitzer bei uns abgegeben haben.

Eine Vermittlung zu Kindern müssen wir aufgrund dieses Wesenszuges für Henk schlichtweg ablehnen. Vielmehr suchen wir für den 2005 geborenen Rüden erfahrenste Menschen, die Henk immer und überall unter Kontrolle haben und dem Schlaukopf die entsprechende körperliche und geistige Auslastung bieten können, die er braucht.

Unter der nötigen Kontrolle und genügend Durchsetzungsvermögen hat man mit Henk einen tollen Kumpel und aktiven Begleiter.

Henk ist stubenrein, geimpft, gechipt und seit kurzem auch kastriert. Bei uns versteht sich Henk mit Hündinnen sehr gut.
Kontakt bitte ausschließlich über das Tierheim:
Tierschutzverein Brandenburg an der Havel e.V.

Sitz Tierheim
Caasmannstr. 16
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: +49 3381 30 41 40

Telefax: +49 3381 79 61 10

info@tierheim-brandenburg.de

info@tierschutzverein-brandenburg.de

cache_2451218062

cache_2451218063

cache_2457268956

Kommentare sind deaktiviert.