original
41052026_1834499386627366_303800362744152064_n

Laki

Laki ist ein achtjähriger, sehr aktiver Rüde, der in Polen aus der Vermittlung zurückkommt, da sich die berufliche Situation seines Frauchens drastisch geändert hat. Trotz seines Alters ist er sehr verspielt und aktiv und muss körperlich und geistig ausgelastet werden

Name: Laki

Rasse: Dalmatiner

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: Rüde, kastriert

Herkunft: von Privat in Polen

Momentaner Aufenthaltsort: Noch in seiner Familie

Besonderheiten: Trotz seines Alters ein sehr aktiver, lebhafter Hund. Kinder müssen standfest sein.

 

17.09.2018

Laki wurde 2011 von unserem polnischen Partnerverein vermittelt und ist inziwschen 8 Jahre alt.

Nun sucht er ein neues Zuhause. Die berufliche Situation seines Frauchens hat sich so gravierend verändert, dass sie sich nicht mehr so um ihn kümmern kann, wie sie das gerne tun würde.

Laki ist ein sehr aktiver Rüde, trotz seiner acht Jahre. Er ist gerne viel draussen unterwegs, spielt am liebsten von früh bis spät. Er verträgt sich prima mit Hündinnen, sie sollten aber auch aktiver sein, für eine ältere Hündin wäre er sicher zu anstrengend.

Kinder liebt Laki heiß und innig, spielt auch sehr gerne mit ihnen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn er verhält sich oft wie ein wilder Junghund und ist dann beim Spielen motorisch recht unkoordiniert und wild. Kleine Kinder, die noch nicht standfest sind, könnten also von ihm einfach umgerannt werden.

Lakis Problem: Er verteidigt Ressourcen. Allerdings ist dieses Problem eher ein Problemchen und gut zu händeln, denn er beißt niemals und geht auch nicht nach vorne, er knurrt lediglich um zu zeigen, dass die Ressourcen ihm gehören. Daran ließe sich sicherlich vom neuen Besitzer auch noch arbeiten.

Zweite Baustelle: Laki liebt Menschen über alles und hat oft vor lauter Freude Probleme sich zu mäßigen. Sprich, wenn man als Hundehalter nicht aufpasst, kann es auch passieren, dass er beim Spaziergang andere Menschen anspringt, was schon mal falsch verstanden werden kann…..vor allem wenn eine Dame beim Sonntagsspaziergang helle Hosen trägt und Laki vorher im Matsch unterwegs war. 😉 Laki hat Probleme, seine Gefühle im Griff zu halten und würde am liebsten alle Menschen zum Spielen auffordern, egal wie, Hauptsache Aufmerksamkeit. Er ist dabei jedoch eher ein Clown und niemals aggressiv.

Laki kann ohne jedes Problem alleine zu Hause bleiben, leider auf Grund von Frauchens veränderter Berufssituation zuletzt bis zu 12 Stunden. :-( Dabei hat er höchstens mal die Zeitung gelesen, aber selbst nach 12 Stunden nie die Einrichtung zerstört oder umdekoriert.

Für Laki wäre es wichtig, dass seine neue Familie Erfahrung mit einem aktiven Hund hat und sich bewußt ist, dass solch ein Hund auch mental ausgelastet werden muss.

Laki ist kastriert gesund, geimpft und gechipt und wohnt noch in Warschau. Er könnte sofort ausreisen.

Er sucht nun wirklich sehr sehr dringend, denn er ist nun fast täglich bis zu 12 Stunden alleine zuhause. :-(

41052026_1834499386627366_303800362744152064_n

41205942_1834499316627373_3240982630799245312_n

 

41238410_1834499299960708_530962170872070144_n

41323119_1834499296627375_3947200465443225600_n

Kommentare sind deaktiviert.