original
14193704_1088759341210221_166032119_n

Lando

Lando ist ein mindestens sieben Jahre alter Dalmatinerrüde, der sein Dasein in Polen in einem Zwinger fristen musste. Als er nun den Mädels gemeldet wurde, haben sie schnell bei Frau Dr. Smyk nachgefragt, ob sie Lando bei sich aufnehmen könnte. Unser guter Engel Anna Smyk hat keine Sekunde gezögert und so durfte Lando seinen Zwinger verlassen und zu Frau Dr. Smyk fahren.

11.09.2016

Kaum ist der eine Dalmatiner aus dem Zwinger gut vermittelt, da wird den Mädels in Polen schon die nächste arme Seele hinter Gittern gemeldet. :-(
 .
Lando ist ein ca 9 Jahre alter Dalmatinerrüde, der vor einigen Jahren für seine Besitzer uninteressant wurde und in deshalb in den Zwinger verbannt wurde. Dort fristete er ein trauriges und einsames Dasein, bis ein Nachbar mit grossem Herz für Hunde die Besitzer endlich überreden konnte, den armen Punktemann an die Tierschützer abzugeben.
.
Da Lando ganz in der Nähe von Frau Dr. Smyk, unserem guten Engel für alle alten und kranken Dalmatiner, lebte haben die Mädels vorsichtig bei Anna Smyk angeklopft und gefragt, ob Lando wenigstens vorübergehend bei ihr unterkommen könnte.
.
Da der arme Punktebub leider durch die Zeit im Zwinger eine schlimme Hinterhandschwäche hat und man noch nicht weiss, ob nicht auch noch ein gesundheitliches Problem dahintersteckt, hat Anna Smyk keine Sekunde gezögert und den Bub bei sich aufgenommen.
Das allein wäre schon wunderbar gewesen, aber Anna hat ruck zuck beschlossen, dass Lando für immer bei ihr bleiben darf und dass sie seine Hinterhandschwäche behandeln wird. :-)
 .
So hat Lando nun ein neues Zuhause ohne Gitter vor den Augen bei unserem Engel der Dalmatiner gefunden. :-)
.
Frau Dr. Smyk hatte nur eine Bitte an uns: Sie braucht für die vielen Hunde, die sie beherbergt und wieder auf die Pfoten stellt, ganz dringend Leinen und Halsbänder. Auch Geschirre werden immer dringend benötigt. Wer vielleicht gut erhaltene Leinen, Halsbänder und Geschirre übrig hat, oder für Anna und ihre Hunde ein paar Halsbänder, Leinen oder Geschirre bei Zooplus bestellen könnte, der würde Frau Dr. Smyk sehr glücklich machen. Die Sachen bitte wie immer an Magda nach Warschau schicken (Zooplus versendet direkt nach Polen), sie leitet die Spenden dann an Frau Dr. Smyk weiter.
Magdas Adresse:
Magda Malczyk
ul. Krasinskiego 38 m. 53
01-779 Warszawa

Kommentare sind deaktiviert.