original
09f2aa3f186e450dmed

Lesio

Von SOS- Dalmatynczyki in Polen im Februar 2013. Der sensible Lesio wurde im Wald ausgesetzt, der kleine Punktemann wog nur 9 Kilo und wollte nichts fressen. Zum Glück hat er eine liebe Familie gefunden, die ihn so nimmt, wie er ist. Wir wünschen ihm Alles Gute!

02. November 2012

Lesio schickt schöne Grüße von Zuhause.

 1d493d55ceb4dcecmed

26e6f18917ce23e0med

9014d5c63750bd2dmed

e8b298511a4f026cmed

26. Februar 2012

Die Vorkontrolle war positiv und endlich konnte Lesio in sein neues Zuhause fahren. Dieses Wochenende war es soweit.  Lesio ist spät abends in seinem neuen zu Hause angekommen.

0283be46ddbf574amed

13. Februar 2012

Wenn alles gut geht, wird Lesio am Wochenende nach Hause fahren können, es hat sich in Polen eine Familie gemeldet, die sehr am Lesio interessiert ist.

29. Januar  2012

Lesio ist schon auf der PS 26 Tage und er hat sich in der Zeit schon ganz schön verändert.

Er wird langsam selbstbewusst, besonders wenn der Briefträger kommt, dann zeigt er schon wie laut er bellen kann, und auch Draußen wenn ein Hund kommt der ihm nicht so passt oder kleiner und schwächer ist wie er, will er den Stärkeren zeigen, aber er ist dabei nicht aggressiv.

Manchmal, wenn er nicht nach Hause will, weil er noch im Garten mit anderen Hunden toben will, kann er ganz gut sein Pflegefrauchen ignorieren, aber sobald sie ihn ignoriert und in die Wohnung  geht,  steht Lesio ganz schnell vor der Balkontür und will rein :) Lesio ist gerade in der Phase, wo er versucht seine Grenzen auszutesten.

dscf3511y

dscf3923i

dscf3932g

dscf3933

14. Januar  2012

Lesio liebt alle Tiere und alle Menschen, aber besonders eine Katze hat ihm angetan.

 dscf3195s

dscf3200

dscf3201t

09. Januar 2012

Lesio ist sehr sanft und sensibel, er macht alles wen man es von ihm mit Ruhe verlangt, mit einem Befehlston erreicht man gar nichts bei ihm. Er ist nicht aufdringlich, eher etwas schüchtern und noch auf Distanz. Wenn er Menschennähe sucht dann kommt er von alleine und legt ganz sanft  sein Kopf auf den Schoß und guckt direkt in die Augen. Auch ins Bett springt er nicht sofort,  er legt sein Kopf auf die Matratze als ob er fragen würde ob er es darf. Pflegefrauchen kann natürlich nicht Nein sagen und Lesio lässt sich so was nicht  entgehen und ganz schnell liegt er unter der Decke bei Frauchen:).

Lesio mag Kinder sehr und spielt gerne mit ihnen. Er läuft gerne hinter  Stöckchen her, bringt sie aber nicht zurück, man muss um sie kämpfen, aber er gibt die ohne zu knurren ab, das ist seine Art zu spielen. Am ersten Tag hat Lesio zu Hause alles markiert, aber jetzt ist er sauber.

09f2aa3f186e450dmed

9e596582eeb53b9emed

84abe757e6794064med

ae2bef9bd58866b3med

22. Dezember 2011

Lesio kam, zusammen mit Gimli, am 21. Dezember 2011 in die Klinik nach Warschau. Lesio war in einem gepflegten Zustand. Sein Problem ist, er will nicht essen und wiegt leider nur 9,3 kg, es muss dringend abgeklärt werden,  woran es  liegt.

Lesio ist genauso wie Gimli ein sehr freundlicher Rüde, die  Ärzin konnte alles mit ihm machen und er hat es geduldig ertragen. Er  braucht und sucht den Kontakt zu Menschen. Da er sich auf der Fahrt mit Gimli angefreundet hat bleiben jetzt beide zusammen in einem Krankenzimmer in der Klinik.

Heute wurde Blut abgenommen, ab morgen weitere Untersuchungen, wir berichten sobald wir mehr erfahren werden. Wir brauchen auch hier eine finanzielle Unterstützung damit wir beiden optimale Versorgung und Diagnostik ermöglichen können.

 6eaa9b8aa0d6703c

09. Dezember 2011

Zurzeit befindet er sich im Tierheim (es ist dasselbe Tierheim, in dem auch unser Frodo war).

Lesio wurde im Wald gefunden – er wurde also ausgesetzt (Sein Zustand ist, wie man sehen kann, katastrophal!!) Lesio ist ein ganz lieber junger Punkteboy, sehr verschmußt. Mehr wissen wir noch nicht von ihm.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 260f63dd61a455c6med

Hinterlasse eine Antwort