original
dsc2674

Mati

Von SOS- Dalmatynczyki in Polen, im Februar 2012. Mati, ein mittelgroßer Rüde, hat eigentlich nichts mit Dalmatinern zu tun, aber er hat sich im Tierheim mit Dalmidame Lady angefreundet und das war sein Glück, denn so wurde auch ihm geholfen.

11.Februar 2012

Mati hat sich zu Hause gut eingelebt, macht keine Probleme. Wir sind uns sicher, dass er die richtige Familie gefundenhat.

 12126604001da1f9med - Kopie

5e79586d50e2d2a0med - Kopie

c9efe4a3c40b4acemed - Kopie

4.02.2012

Mati durfte gestern nach Hause fahren. Wir werden berichten.

26.01.2012

Die Vorkontrolle war sehr positiv und Mati darf, sobald wir eine Transportmöglichkeit finden, endlich nach Hause fahren. Wir suchen einen Transport Warszawa-Katowice oder evtl. Warszawa-Rybnik.

22.01.2012

Mati hat eine Anfrage in Polen , vielleicht wird er diesmal Glück habe und findet sein Zuhause. Wir drücken ganz fest die Daumen für ihn. Es bleibt nur abzuwarten ob die Vorkontrolle positiv sein wird .

 dsc2704y

dsc2727gvg

12.01.2012

Mati wartet immer noch auf ein Zuhause,  auf der PS kann er nicht lange bleiben, es ist nur ein Notlösung,  er versteht sich mit allen Hunden, auch der vorhandene Rüde dürfte wieder zurück , nur für 4 Hunde in einer 2 Zimmer Wohnung ist leider kein Platz .

dsc2544p

dsc2673k

dsc2674

dsc2678x

dsc2683p

 

4.01.2012

Mati sucht leider wieder sein Zuhause, er dürfte dort nicht länger bleiben weil er angeblich das Mädchen (11 Jahre Alt )immer wieder angesprungen hat und so zum Spielen animiert hat , sie hat es falsch verstanden und hatte Angst vor ihm.  Die Mutter hat sich entschlossen,  Mati deswegen sofort abzugeben. Mati mußte sofort abgeholt werden und kam vorübergehend auf eine PS zu unserer Paulina. Mati hat in seinem Leben nicht viel kennengelernt, er ist ein Rüde der Erziehung braucht und man muß ihm vieles beibringen, was er darf und was nicht. Wenn jemand bereit wäre dem Mati ein Zuhause geben muß sich im Klaren sein dass er mit ihm arbeiten muß und das Hunde Eins und Eins geduldig beibringen muß.

 dsc2505r

dsc2531q

dsc2532l

dsc2544p

dsc2564f

31.12.2011

Mati wurde vermittelt und konnte gestern endlich nach Hause fahren. Wir berichten sobald die ersten Fotos und Infos kommen . Mati fand die Fahrt mit dem Zug total interessant , es hat ihm nichts ausgemacht , im Gegenteil es gab immer wieder Menschen die ihn streicheln wollten und er

 5a62db2ee50905a5med

13.11.2011

Auch Matti hatte heute Besuch , er ist ein unkomplizierter Rüde , geht super gut ohne Leine , folg Menschen auf Schritt , achtet sehr auf Menschen. Er setzt sich sehr gerne vor einem und kann ganz tief in die Augen gucken, so dass man schwach wird und nicht anders kann als ihn zu streicheln.

Er kann genauso wie Lady zu Hundeanfängern.

 37f1555b87bf5629med

957f223a00546fdcmed

ed131ca447db178dmed

10.11.2011

Mati kam gestern auf eine PS in Polen, endlich durfte er zusammen mit Lady aus dem Tierheim raus .

Mati ist ein total süßer und unkomplizierter Rüde. Er ist sehr freundlich  Menschen gegenüber , verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden , keine Aggressionen und kein gestörtes Verhalten . Er kommt auf die Menschen zu , hat keine Angst vor Fremden , lässt sich streicheln und genießt es sehr .

Beim Gassi gehen achtet er auf Pflegefrauchen, läuft nicht weg.  Mati zuckt aber ein wenig wenn man ihn von oben über den Kopf ganz schnell streicheln will. Er macht Augen zu und bleibt Sekunden stehen um zu gucken was jetzt passiert, wird es weh tun oder wird mir die Hand nur was Gutes tun?

Mati ist ein unkomplizierter, ausgeglichener Rüde, der ein sehr schönes weiches und etwas längeres Fell hat .  Er hat die Auto Fahrt sehr gut vertragen. Er ist nicht verfressen, verteidigt sein Futter nicht, bleibt eigentlich immer ganz locker und entspannt. Ein idealer Hund für Anfänger .Er ist etwas kleiner als ein Dalmatiner, ca. 40 cm groß. Also kein Hund um auf den Arm zu nehmen und tragen.

5465e95f03fca232med

14.10.2011

Mati ist im Tierheim schon seit dem 3.3 2010 , er ist ein mittelgroßer Rüde , der eigentlich nichts mit Dalmatiner zu tun hat , da er aber in dem gleichen TH wie die Lady ist und durch die Gitter Nachbarn sind und beide schon so lange dort auf ein neues Zuhause warten , haben wir beschlossen auch dem Mati zu helfen .

Vielleicht findet sich jemand für den ein Dalmatiner zu groß ist aber gerne einen Hund mit weißem Fell haben möchte der auch ein paar schwarze Punkte hat

Mati ist ca 4 Jahre Alt , laut Tierheim gesund , freundlich zu anderen Hunden , egal ob Rüden oder Hündinnen, auch zu Menschen ist er freundlich und will eigentlich nur noch nach Hause . Seine Beschäftigung im TH ist den Zaun hoch zu klettern in der Hoffnung aus dem Gefängnis ausbrechen zu können.

 5465e95f03fca232med

c69b69cf0c517ceamed

f09acd16d830f6camed

Hinterlasse eine Antwort