original
Minus

Minus

Zuhause in Deutschland, im Oktober 2010

7.07.2011

Minus hatte Besuch von der ehemaligen Pflegestelle bekommen: Er hat sich sehr gut eingelebt, hat immer noch Angst vor fremden Männern. Leider hat sich die HD verschlechtert und er hat ab und zu Probleme. Ansonsten versteht er sich mit Luke, seinem Kumpel, prima.

2010_20.10.2010 13-24-47_0031

21.11.2010

Minus hat ein neues Zuhause gefunden und durfte heute umziehen.

2010_19102010315

Minus

Minus_07_07_2011_2

19.10.2010

Minus hat eine Pflegestelle gefunden und ist mittlerweile in Deutschland angekommen. Er wurde von der SOS Dalmatinerrettung übernommen

Er lebt mit weiteren Hunden und Katzen zusammen. Er geht zwischenzeitlich schon gut an der Leine und lernt täglich dazu. Ein problemloser Anfängerhund.

Auf der Pflegestelle fiel auf, dass er Probleme beim Aufstehen hatte. Klar, auch die fehlende Muskulatur ist dafür verantwortlich, aber nach einem Tierarztbesuch und Röntgen kam heraus, dass er leichte HD hat. Wir hoffen, dass ein Muskelaufbau ausreicht und er dann mit den Hüften keine Probleme mehr hat. Unterstützend bekommt er jetzt noch Akupunktur dazu. Als er ins Tierheim kam, hatte er keinerlei Probleme, die HD muss er da auch schon gehabt haben.

September 2010

Minus ist ein ca. 4-5 Jahre alter Dalmatiner Mix Rüde der uns als Notfall gemeldet wurde.

Er sitzt bereits sehr lange in einem Tierheim und ist inzwischen sehr abgemagert, ziemlich schwach und wackelig auf den Pfoten. Aktuell wurde ein Blutbild gemacht, welches keine Besonderheiten aufzeigt. Auch die Bauchspeicherdrüse ist ok. Der Tierarzt meint es ist die Psyche – Minus gibt sich auf. Daher muß er schnellstens da raus, denn noch einen Winter im Freien wird er nicht überleben.

Minus könnte Mitte Oktober nach Deutschland kommen und sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

minus_4

minus_2

minusa

Hinterlasse eine Antwort