original
Samira Aug16

Samira

Samira ist eine ältere Dalmatinerhündin, die auf Madeira in sehr schlechtem Zustand von Tierschützern gefunden wurde. Sie wurde erfolgreich gegen Herzwürmer behandelt und auch ihre Zähne mussten  saniert werden. All das hat sie gut überstanden und sucht dringend ein Körbchen!!

 

 07.09.2016

Hier der Vermittlungstext des vermittelnden Vereins:

Pflege- oder Endstelle gesucht für  SAMIRA –  feminin, * 8-9 Jahre alt

  • Nicht zu Katzen und Kleintieren  –
  • Mit Hunden verträglich –

Sorgenkind Samira ist zurück in der Vermittlung!

Als sie damals 2013 aufgefunden wurde, sah sie aus wie ein Gerippe mit ganz schlechten Zähnen. Leider wurde dann auch noch beim TA festgestellt, dass Samira Herzwürmer hat! Die nicht ungefährliche Behandlung hat sie gut überstanden obwohl ihr Herz sehr angegriffen war/ist und sie unterstützend Fortecor einnehmen muss.

Sie taute nur ganz langsam auf und ihr Vertrauen wuchs durch Essen und viele Streicheleinheiten, die sie garantiert vorher nie bekam.

Dann kam der Tag, an dem es ihr nicht mehr möglich war zu essen! Es waren die schlechten Zähne. Dass sie operiert werden musste stellte sich bald heraus, ansonsten würde sie verhungern. Da das Risiko einer OP schon gegeben war, wurde sie auch gleich kastriert um Tumore zu vermeiden.

Alles ging gut und Samira hat es uns allen gezeigt. Sie will leben! Und evtl. könnte sie in Dtl. an der Bandscheibe operiert werden, so dass sie noch ein paar schmerzfreie, schöne Jahre vor sich hätte?!

Lt. Tierärztinnen darf sie fliegen – bekäme jedoch einen Spezial-Beruhigungs-Mix!

Kontakt:
Vamos lá Madeira e.V., Sylvia und Axel Kalleder, Tel.: 0 68 21-2 07 42 44 (ab 19:00 Uhr)
E-Mail: axel.kalleder@vamos-la.eu , Web: www.vamos-la.eu

14237694_667699540061325_7285714648747987444_n

Samira Aug16

Samira Maerz16

Samira Mai16

Samira Sept16

Kommentare sind deaktiviert.