original
13020480_1116113421772196_1970094415_n

Tomy

Tomy ist ein sieben Jahre alter Dalmatinerrüde, der ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Endzuhause sucht, da in seiner Familie ein schwer herzkrankes Baby zur Welt gekommen ist. Tomy ist sehr kinderlieb, verspielt und kennt alle Grundkommandos. Wer kann helfen?

13.04.2017

Tomy schickt Ostergrüße aus Frankfurt. :-)

Nun wohnt er schon seit einem Jahr bei seiner neuen Familie und seiner Punktefreundin Grace.

Herrchen schreibt: „Hallo aus Frankfurt. Wir wollten uns mal wieder melden. Wir haben Tomy jetzt mal Stück für Stück durchchecken lassen. Sein Blut ist super. Er hat aber eine verdickte Herzklappe, die aber noch nicht medikamentös behandelt werden muss. Die größere Baustelle sind leider seine Knochen. Er hat eine starke Laxizität aller großen Gelenke. Er muss wohl als Welpe so gefüttert worden sein, dass er zu schnell gewachsen ist. Er bekommt jetzt medizinisches Spezialfutter und Muschelkalk. Wenn er sehr humpelt, bekommt er Schmerzmittel. Aber wir wollen ihm einfach sein Flitzen mit den Hundefreunden nicht verbieten. Laut Ärzten darf er ruhig Hund sein 😉 Liebe Grüße von den Frankfurtern“

Wir hoffen sehr, dass die Ärzte Tomys Gelenkbeschwerden in den Griff bekommen, damit er noch lange Hund sein darf und mit seinen Freunden durch die Wiesen toben kann. Alles Gute und gute Besserung von uns allen nach Frankfurt!!

17888010_927443954064039_1918148189_n

17918517_927443980730703_1267607442_n

29.08.2016

Von Tomy haben uns Grüße aus Frankfurt erreicht :-)

Herrchen schreibt:

„Hallo, hier sind die vier Frankfurter. Wir wollten uns mal melden und sagen, dass es Tomy prima geht. Gerade gestern war wieder Hundeschule. Er ist jetzt abrufbar und geht ohne Leine bei Fuß. Essen gehen kann man mit ihm jetzt auch 😉 Er macht dann schön Platz. Also man kann sagen, er ist angekommen :-) Liebe Grüße aus Frankfurt von Tomy und seiner Familie“

Wir freuen uns, dass alles so gut läuft in Frankfurt und schicken ganz liebe Grüße zurück an Tomy und seine Familie :-)

2016-08-23-PHOTO-00000132

2016-08-23-PHOTO-00000133

21.04.2016

Tomy hat sich inzwischen in seinem neuen Zuhause eingelebt und das Zusammenleben mit Dalmihündin Grace klappt immer besser. Beide nehmen gerne zusammen ein Sonnenbad und auch die Spaziergänge funktionieren reibungslos. Tomy hat schon viele neue Hundefreunde kennengelernt und verträgt sich sogar mit Rüden, die er beim Gassigehen trifft, ganz prima. :-)

Wir wünschen Tomy eine wunderschöne Zeit mit seiner neuen Familie und seiner Dalmifreundin Grace!!!

IMG_8609

IMG_8610

IMG_8611

17.04.2016

Happy End für Tomy :-)
Tomy durfte heute nach Hause fahren, wir bedanken uns ganz herzlich bei Gisi und bei Inge, dass sie ihren Sonntag geopfert haben, ihre eigenen Hunde zuhause gelassen und Tomy zu seiner neuen Familie  gefahren haben. Danke Ihr Lieben! Auf Euch ist eben immer Verlaß!
Tomy wohnt nun wieder in Hessen und muss Frauchens und Herrchens Aufmerksamkeit nur mit einer Dalmidame teilen. Das dürfte ihm sehr recht sein 😉
Wir freuen uns sehr für Tomy und wünschen seiner alten Familie und dem schwer herzkranken Baby, dass sich alles für sie zum Guten wendet!!
IMG_8523
IMG_8524
IMG_8534
IMG_8536
IMG_8549
IMG_8557
IMG_8560
IMG_8561

14.04.2016

NOTFALL

GANZ DRINGEND PFLEGESTELLE ODER ENDZUHAUSEGESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Uns hat ein sehr trauriger Hilferuf aus Hessen erreicht und wir möchten der Familie gerne helfen.

Der siebenjährige Dalmatinerrüde Tomy sucht ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Endzuhause, da sich die Lebensumstände seiner Familie durch die Geburt eines kranken Babys ganz drastisch verändert haben.

Vor fünf Wochen ist das Baby der Familie schwer herzkrank zur Welt gekommen. Das Baby muss nun sehr viel Zeit im Krankenhaus verbringen und noch mehrfach am Herzen operiert werden, daher ist auch die ganze Familie über lange Zeiträume im Krankenhaus. Zu allem Übel haben jetzt die Ärzte auch noch gesagt, dass das Baby ein sehr geschwächtes Immunsystem hat und die Eltern es daher unbedingt vermeiden sollen, dass Haustiere im Haushalt leben.

Tomy ist ein siebenjähriger, sehr kinderlieber Rüde. Er ist verspielt und kennt es, stundenweise alleine zu bleiben. Natürlich ist Tomy stubenrein und weiss sich im Haus gut zu benehmen. Er ist ein traumhafter Familienhund, kennt das kleine Hundeeinmaleins und ist gechipt und geimpft. Rassetypisch liebt er lange Spaziergänge, er ist neugierig und aufgeschlossen. Tomy ist sehr anhänglich und verschmust, einfach ein Traumrüde. Hündinnen findet er immer toll, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Tomy sucht ganz ganz dringend eine Pflegestelle oder ein Endzuhause, da er jetzt auf einer Notstelle sitzt, die seine Familie gefunden hat, dort darf er aber nur bis Ende April bleiben.

Wer Tomy kurzfristig einen Platz anbieten kann, der möge sich bitte bei uns melden!!!!

Tomy lebt zur Zeit in Hessen!!!

 

13020048_1116113445105527_1443820582_n

13020120_1116113561772182_858795375_n

13020480_1116113421772196_1970094415_n

 

Kommentare sind deaktiviert.